Wildfang

XXL Wildfang Thunfisch Loins, Premium Red in Sashimi-Qualität, 2000-3900g

SKU
1005009354
Aktuell nicht lieferbar
XXL Wildfang Thunfisch Loins, Premium Red in Sashimi-Qualität, 2000-3900g Ansicht1
XXL Wildfang Thunfisch Loins, Premium Red in Sashimi-Qualität, 2000-3900g Ansicht1
Information

Feinste XXL Thunfisch Loins in Sashimi-Qualität. Premium Red Selection. Das ist die höchste Qualität, die es bei Thunfisch gibt. Roh für Sushi oder gegrillt als Tuna-Steak. Diese Thunfisch Filets werden von Spitzenköchen weltweit zur Zubereitung ihrer Kreationen verwendet. Die Loins sind einzeln vakuumverschweisst und schockgefrostet. 2kg+ Sortierung. Jeder Thunfisch ist als "Naturprodukt" unterschiedlich gewachsen. Deshalb ist Größe der Loins nicht exakt normierbar. Lobsterking garantiert ein Mindestgewicht von 2,0 kg pro Loin. Sie bezahlen 2kg pro Loin und erhalten ein Loin zwischen 2 und 2,5 kg Gewicht.

Roh für:

  • Sushi (Maguro)
  • Sashimi (Maguro)
  • Thunfisch Carpaccio

Gebraten oder gegrillt für:

  • Thunfisch Steaks
  • Thunfisch Filets
  • die hochwertige Alternative für Steakliebhaber, die eigenlich keinen Fisch essen
Mehr Informationen
Lateinischer Name Thunnus albacares
Verkaufsgewicht 1000 g
Abtropfgewicht 1000 g
Wildfang Ja
Fanggebiet / Ursprungsland Westlicher Pazifik – FAO Gebietsnr. 71, gefangen mit Haken und Langleinen
Lagerung schockgefrostete Ware / tiefgekühlt lagern
Allergene Fisch und Fischerzeugnisse
Schutzglasur 0 %
Nährwerte Konservierung: Schockgefrostet, Tiefgekühlt, Vakuumiert Schutzglasur in %: 0 % Abtropfgewicht: 2000 g Verkaufsgewicht: 2000 g Anforderungen an die Lagerung: Tiefgekühlt Haltbarkeit nach Anbruch: Tiefgekühlt mindestens haltbar bis 07.04.2018
Zutaten Thunfisch, Wasser, Salz, Säureregulator Natriumcitrat (Natriumsalz der Zitronensäure), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure (=Vitamin C), Natriumascorbat (Natriumsalz der Ascorbinsäure)
Haltbarkeit Tiefgekühlt bis MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) gekühlt 1-2 Tage
Anwendungs- und Gebrauchshinweis Langsam über Nacht im Kühlschrank auftauen!
Rezeptidee

Thunfischsteak mit Asiasoße Rezeptidee

Thunfischsteak mit Asiasoße

- Zutaten -

1 walnussgroßes Stück Ingwer
4 Thunfischsteaks (à ca. 200 g)
2 EL Sesamsaat
2 EL Sesamöl
  Saft von einer Limette
2 EL Sambal Oelek
2 EL Sojasoße
125 g Glasnudeln
1 Dose (314 ML) Bambusschößlinge in Stücken
1/2 Bund Koriander
2 EL Öl
  Salz
1 Limette zum Garnieren

- Zubereitung -

  1. Schälen und reiben Sie den Ingwer und rösten Sie den Sesam in einer Pfanne ohne Fett an. Geben Sie das Sesamöl hinzu und lassen Sie den Ingwer in dem heißen Öl anschwitzen. Löschen Sie alles mit 1 EL Limettensaft, Sambal Oelek und Sojasoße unter Rühren ab.
  2. Garen Sie die Nudeln der Packungsanweisung entsprechend. Gießen Sie währenddessen die Bambussprossen hab und lassen Sie sie gut abtropfen. Mischen Sie anschließend die Sauce, Glasnudeln und Bambussprossen. Waschen und zerhacken Sie den Koriander und fügen Sie diesen ebenfalls hinzu.
  3. Waschen und trocknen Sie den Thunfisch und braten Sie ihn in einer Pfanne mit heißem Öl sehr scharf an. Träufeln Sie 1 EL Limettensaft darauf und würzen Sie den Fisch mit Salz.
  4. Richten Sie nur den Thunfisch auf dem Nudelsalat an und garnieren Sie mit Limettenscheiben.

Thunfischsteak gegrillt mit gemischtem Salat Rezeptidee

Thunfischsteak gegrillt mit gemischtem Salat

- Zutaten -

3 Knoblauchzehen
4 Thunfischsteaks (à ca. 150 g)
1 Chilischote
1 Bund Koriander
100 ML Orangensaft
4 EL Olivenöl
2 EL Weinessig
1 EL Honig
2 EL Salat-Mayonnaise
3 EL Vollmilch-Joghurt
3 EL Milch
1 EL Senf
1 Prise Zucker
1 (ca. 300 g) Fenchelknolle
250 g Römer-Salat
300 g Tomaten
1 Avocado
60 g Rauchmandeln
  Orangenecken
  Salz, Pfeffer

- Zubereitung -

  1. Schälen und hacken Sie zwei Knoblauchzehen. Waschen und putzen Sie die Chilischoten, entfernen Sie die Kerne und hacken Sie die Chilischoten. Waschen Sie den Koriander und geben Sie ihn mit Knoblauch, Chilischoten, Orangensaft und 2 EL Olivenöl in ein Gefäß und pürieren Sie dies fein.
  2. Waschen und trockenen Sie das Thunfischsteak und legen Sie es in eine flache Form. Geben Sie die Marinade hinzu und lassen Sie den Fisch eine Stunde in der Marinade ruhen.
  3. Für die Vinaigrette verquirlen Sie Essig, Salz, Pfeffer und Honig und schlagen Sie 2 EL Öl tröpfchenweise unter. Verrühren Sie Mayonnaise, Joghurt, Milch und Senf. Schälen Sie eine Knoblauchzehe und drücken Sie diese durch eine Knoblauchpresse. Anschließend vermischen Sie den Knoblauch mit der Mayonnaisenmischung und schmecken alles mit Salz und Zucker ab. So erhalten Sie ein leckeres Frenchdressing.
  4. Waschen Sie nun den Fenchel und den Salat und schneiden Sie den Fenchel in hauchdünne Scheiben. Waschen und putzen Sie die Tomaten und schneiden Sie diese in Scheiben. Halbieren Sie die Avocado, entfernen Sie den Stein und schneiden Sie auch diese in Spalten. Mischen Sie die Salatzutaten mit der Vinaigrette und hacken Sie die Mandeln und geben Sie diese ebenfalls hinzu.
  5. Entnehmen Sie den Fisch aus seiner Marinade, tupfen Sie in trocken und grillen Sie ihn unter Wenden 6-10 Minuten. Richten Sie anschließend den Salat und den Fisch an und garnieren Sie mit etwas Koriander, Orangenecken, den gehackten Mandeln und beträufeln Sie mit dem Frenchdressing. Wir empfehlen den Salat mit Ciabatta Brot zu genießen.
Hinweis *Die gezeigte Bilder dienen nur als Referenz, das tatsächliche Produkt kann abweichen z. B. die Anzahl der Produkte auf den Bildern.